Zurück zur Übersicht

Abschied

Am letzten Abend sitzen wir in einem Restaurant auf der Promenade am Canale della Giudecca
mit phantastischem Blick auf die Stadt bei gegrilltem Fisch und leckerem Rotwein,
da geht plötzlich über San Giorgio Maggiore der Mond auf.
Dick und rund. Und ich hatte die Kamera dabei (hab ich sonst nie im Restaurant)!
Zwar hatte ich leider kein Stativ, aber ein Blumenkasten des Restaurants tat es auch.

Ich meine, jeder weiß ja, dass der Mond hier bei uns ein guter Kumpel von mir ist,
aber in Italien ist es eine Mondin, La Luna.
deshalb rief ich artig: Buona sera cara luna!
und sie antwortete: Ah, Ciao Monika! Come stai a Venezia?

Bene, molto bene! rief ich.
Leider war ein Vaporetto durch das Bild gebraust, deshalb bat ich La Luna um ein weiteres Bild.

Così felice! sagte sie geschmeichelt, ordnete die Wolken um sich herum
und legte einen besonders schönen Schimmer aufs Wasser, nur für mich!
Tante Grazie! bedankte ich mich.

Später beim Flanieren auf der Promenade erlaubte sie mir noch dieses Bild:

Ich fahre morgen weiter! erzählte ich ihr noch und sie antwortete:
Ah! Che peccato! Abba du kommeste wieda, si?

Naturalmente!

Zurück zur Übersicht


Zurück zur Startseite